Erfolg und Vertrauen seit 1989

Ihre Immobilie in besten Händen

35

Jahre Erfahrung

61

Eigentümergemeinschaften

1.250

Einheiten

Hausverwaltung + Immobilien RV GmbH

Herzlich Willkommen

Als Verwalter sind wir Sach- und Vermögensverwalter für fremdes Vermögen. Neben der persönlichen Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und Unparteilichkeit sowie geordneten Vermögensverhältnissen, bringen wir auch die notwendigen Kenntnisse im WEG Recht, Baurecht, Mietrecht Personalwesen und weiteren Bereichen mit. Als Mitglied im Verband der Immobilienverwalter, sichern wir Ihnen diese Eigenschaften zu, die durch die regelmäßige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sichergestellt wird. Als Einzelunternehmen, seit 1989 erfolgreich, firmiert der Familienbetrieb seit 2000 als "Hausverwaltung + Immobilien RV GmbH", mit Sitz in Lampertheim-Hüttenfeld.

Der Tatsache, dass wir als Familienbetrieb tätig sind ist es zu verdanken, dass wir nicht, wie ein Großteil der Branche, mit ständigem Verwalterwechsel zu kämpfen haben. Wir betreuen z.Zt. ca. 63 Eigentümergemeinschaften im Rhein Neckar Dreieck zwischen Mannheim-Ludwigshafen, Sinsheim und Darmstadt.

Gleichzeitig garantiert Ihnen die permanente Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat, Fachanwälten, Architekten, Steuerberater, Versicherern und zahlreichen Handwerksbetrieben das schnelle und kostengünstige Handeln, sowie Einsparpotentiale für Ihre Liegenschaft.

Kompetenz, Transparenz und Kundenorientierung

Unsere Stärken

Kundenorientierung

Unsere Aufgabe bei der Hausverwaltung + Immobilien RV GmbH ist es, Sie bei der optimalen Bewirtschaftung Ihrer Immobilie zu unterstützen und zu beraten. So können Sie sich auf die wesentlichen Entscheidungen in Ihrer wertvollen Zeit konzentrieren.

Kon­s­tanz

Seit Generationen beobachten wir als Familienunternehmen die Entwicklungen am Immobilienmarkt im Rhein Neckar Dreieck. Dadurch behalten wir stets den Überblick in einem sich in rechtlicher, steuerlicher und technischer Hinsicht ständig wandelnden Markt.

Expertise

Unsere langjährige Erfahrung und umfassende Branchenkenntnisse ermöglichen es uns, Ihnen bei sämtlichen Immobilienanliegen, von Hausverwaltung über Vermietung bis Verkauf, kompetent und gewissenhaft zur Seite zu stehen.

Transparenz

Unsere Immobilienexperten präsentieren Ihnen Zahlungsströme, Ausgaben und mögliche Veränderungen in einer klaren, verständlichen und transparenten Form. Dabei liegt der Fokus stets auf der Werterhaltung und Wertsteigerung Ihrer Immobilie.

Leistungen

Was tut der Verwalter ...

... und wie viel davon sehen die Eigentümer ? Wie bei einem Eisberg im Wasser sehen die Eigentümer nur einen geringen Anteil von der Leistung des Verwalters.

Das sieht der Eigentümer

Wirtschaftsplan – Hausgeldabrechnung – Eigentümerversammlung – Rundschreiben – Aushänge – Mitarbeiter bei Anwesenheit in der Wohnanlage – Individuelle Leistungen wie Beratung/Information, Mitwirkung bei Wohnungsverkäufen

Das sieht der Verwaltungsbeirat

Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen (Preisanfragen, Ausschreibungen, Erstellen von Preisspiegeln, Beratung, Auftragsvergabe, Rechungskontrolle) – Belegprüfung – Vorbereitung de Eigentümerversammlungen – Ortstermine – Beiratsgespräche – Korrespondenz und Verträge – Maßnahmen zur Einhaltung der Hausordnung – Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld

Diese Leistungen sieht niemand

Kaufmännische Leistungen

Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge – Monatliche Sollstellung von Hausgeldbeträgen – Bearbeiten von Lastschriftbuchungen – Überwachen von Zahlungseingängen – Mahnen, ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand – Verwalten und Disponieren von Geldmitteln auf Girokonten, Festgeld- und Sparkonten – Rechnungskontrolle – Anweisen und Veranlassen von Zahlungen – Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschl. Lohnbuchhaltung – Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksamen Leistungen – Erstellen der erforderlichen Meldungen an Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaft – Errechen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen – Erstellen von Wirtschaftsplänen, Abrechnungen – Veranlassen von Heizkostenabrechnungen – Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser-/Strom-/Gasverbrauch) – Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommenssteuer-/Umsatzsteuergesetz, Abgabeverordnung, Grundsteuergesetz etc –

Technische Leistungen

Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Angebotsspiegeln – Nachhalten von Terminen (Angebote, Auftragsausführung, Mängelrügen, Gewährleistungsansprüchen) – Einweisen und Einarbeiten der Hausmeister – Beschaffen öffentlich-rechtlicher Genehmigungen (Antenne) – Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen (Gebäude-, Gewässerschutz-, Glasbruch-, Haftpflichtversicherung, Aufzug-, Heizungs-, Pumpen- und Feuerlöscherverwaltung) – Vorbereiten und Organisieren von TÜV-, Brandschutz-, Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung Feuerlöscher etc.) – Bearbeiten von Schlüsselbestellungen und Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen (z.B. Rohrbruch) einschließlich Veranlassen der Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit Versicherung – Vergeben/Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich Abrechnen – Beauftragen von Sachverständigen – Kennen und Beachten von z.B. AGB, BGB, WEG, Landesbauordnung, Druckbehälterverordnung, Orts-, Bausatzung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung, Feuerungsanlagenverordnung einschließlich der Durchführungsbestimmungen –

Allgemeine Verwaltung

Korrespondenz mit Eigentümern – Verhandeln mit Behörden, Eigentümern, Hausmeistern, Lieferanten – Bearbeiten von Beschwerden. Verstößen gegen die Hausordnung – Maßnahmen zur Fristwahrung  oder zum Abwenden von Rechtsnachteilen für die Gemeinschaft – Beraten von Eigentümern, Hausmeistern – Abschluss von Verträgen (Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs-, Lieferverträgen etc.) – Terminabstimmung, Saalbestellung, Erstellen von Tagesordnung und Beschlussentwürfen zur Eigentümerversammlung – Erstellen der Beschlussniederschrift einschließlich Versenden an alle Eigentümer – Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen, Hausgeldklagen – Erteilen von Genehmigungen, (Tel., Veräußerungen, Vermietungen, gewerbl. Nutzung) – Ausbilden von eigenem Personal und Angestellten der Gemeinschaft (Hausmeister) – Kennen und Beachten von z.B. WEG, BGB, HGB, Erbbaurechts VO, Grundbuch O, Zwangsversteigerungsgesetz, FGG, Konkursordnung, Nachbarschaftsrecht.

Referenzen

Kundenbindung und Vertrauen

Langjährige Kundenbindung und Vertrauen sind für uns von höchster Bedeutung. In diesem Zusammenhang sind unsere Kunden zwei wichtige Gruppen:

Erstens, unsere treuesten Kunden, die Wohnungseigentümergemeinschaften, die wir vom ersten Tag an durchgehend verwalten dürfen. Diese Kundenbeziehungen sind ein Beweis für unsere kontinuierliche, verlässliche und qualitativ hochwertige Dienstleistung, die über die Jahre hinweg ihr Vertrauen gewonnen hat.

Zweitens, unsere langjährigen Kunden, die Wohnungseigentümergemeinschaften, die wir bereits seit den 1980er Jahren erfolgreich verwalten dürfen. Diese langjährigen Partnerschaften sind ein Zeichen für unsere konstante Präsenz auf dem Immobilienmarkt und unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden über Generationen hinweg.

Wir schätzen die Beziehungen zu beiden Kundengruppen gleichermaßen und sind stolz darauf, dass wir unsere Kunden über so viele Jahre begleiten und unterstützen dürfen. Dies zeigt, dass wir nicht nur Immobilien verwalten, sondern auch langfristige Partnerschaften aufbauen, die auf Vertrauen und hervorragendem Service basieren.

Referenzen - WEG Verwaltung

Schwetzingen

Mittelgewann (41 WE)

Heddesheim

In den Gänsgräben (26 WE)

Mannheim

Innenstadt C 7 (17 WE + 2 Gew.)

Mannheim

Am Unkenteich (14 WE + TG)

Mannheim

Dornheimer Ring (22 WE)

Heppenheim

Karl-Busch-Str.+Hans-Kohl-Str.+Max-Heckerstr. (25 WE)

Heppenheim

Vala-Lambergerstr. + Karl-Busch-Str. (28 WE)

Hemsbach

Brucknerstr. (18 WE)

Heddesheim

Johannes-Brahmsstr. (89 WE + 79 TG-Stellplätze)

Altrip

Dalbergstraße (18 WE)

Frankfurt

Anne-Frank-Str. (18 WE)

Kontakt

Ihr Kontakt zu uns

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und Anfragen zu unseren Dienstleistungen und Angeboten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, sei es per E-Mail oder telefonisch. Ihre Fragen, Anmerkungen und Anregungen sind uns wichtig.

Anschrift

Hausverwaltung + Immobilien RV GmbH
Viernheimer Str.61a
68623 Lampertheim

Kontakt

T. 06256 859829 0
M. 0175 5970166

Tel.-Sprechzeiten

Mo-Do: 08.00 – 15.00 Uhr
Fr: 08.00 – 12.00 Uhr
Besuche nur nach Veinbarung!

Wir unterhalten folgende Versicherungen

Vermögenschadenhaftpflichtversicherung

500.000,- € je Schadensfall und 1 Mio pro Versicherungsjahr

Vertrauensschadenhaftpflicht

2,5 Mio. € je Versicherungsfall und 5 Mio. € je Versicherungsjahr

Wir sind Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Rheinland-Pfalz und Saarland